Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neuer pc

3 verfasser

 :: Off Topic

Nach unten

neuer pc Empty neuer pc

Beitrag  0_neill Mi 27 Feb 2008, 13:43

so also ich brauch nen neuen pc hab da schon mit lala drüber geredet wollte aber wissen was nun mit diesem pc wäre

neuer pc Pcus0.th

uAwg^^
0_neill
0_neill

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 34
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Der_Maxxx Mi 27 Feb 2008, 16:10

Ich würd warten bis die neuen Geforce 9600Gt raus sind, denn das dürfte demnächst der Fall sein und die sind wesentlich Leistungsfähiger als die 88er GT GraKas. Aber warum kostet dein System so verdammt viel Geld? Meins ist ähnlich aber das war wesentlich billiger. wo bestellst du? Versuchs mal bei Hardwareversand, die haben spitzen Preise nur die Seite sieht ein bisschen mies aus^^.
Ebenfalls würd ich einen anderen CPu Löfter kaufen. aber trotzdem die Boxed edition. Zum Beispiel nen Zalman 9700 LED. Sieht Schick aus, hat ne Lüftersteuerung mit dabei und Wälzt so dermaßen viel Luft um das Es unter meinem Tisch zieht wenn ich den voll aufdreh.
Und was für ein mainboard soll es genau werden? Da steht ja nur der Chipsatz. ich würd eins vomn MSI empfehlen Gute deuscthe Wertarbeit zu nem vernünftigen Preis.
btw der CPu is spitze, den hab ich auch mit dem Lüfter denich schon betitelt habe. auf 3GHZ übertaktet und da geht noch einiges mehr.

ncoh was zum Abschluss...
ich find das Gehäuse abartig hässlich^^
Wenn man schon mal so viel ausgeben will dann sollte man auch ein Gehäuse kaufen welches Das innere nach außen spiegelt. googel mal nach Lian Li, NZXT oder Coolermaster, und kauf eins Ohne Netzteil, wenn du dir ehh eins dazu kaufst.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg Max
Der_Maxxx
Der_Maxxx
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 35
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.12.07

https://german-army.forumieren.de

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Lalaland Mi 27 Feb 2008, 18:02

Was die Grafikkarte 9600GT angeht, die würde ich in jedem FALL kaufen, da Sie wesentlich günstiger ist, als der Vorgänger 8800GT.

Habe Dir ein link zum vergleichen, beides EVGA Grafikkarte und siehe auf das Preis/Leistung Verhältnis:

http://www.kmelektronik.de/ GPU-700/Speicher 2000/Preis 279.-/8800GT

http://www.kmelektronik.de/ GPU-750/Speicher 1950/Preis 209.-/9600GT

Nun, der Unterschied ist nicht groß, wie Du sehen kannst, aber Du hast eine Ersparnis von 70.-€uro und das bei gleicher Leistung Very Happy Very Happy Very Happy ,
sei nicht so dumm und höre auf die Händler, denn die wollen erst einmal ein Geschäft machen. Solltest Du doch diese Grafikkarte kaufen, wie Du Dein System erstellt hast, machste einen Fehler (Tip an Rande) Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Zum Prozessorkühler:
Boxedkühler sind ok, aber wenn Du an der Taktschraube drehst, dann kannst die gleich mal in die Tonne kicken, dann sollteste Dir einen massiven Kupferkühler am besten mit Heatpipe´s kaufen, aber achte darauf, daß die Kühlerplatte wo auf der CPU aufliegt auch Kupfer und NICHT ALUMINIUM ist, sonst taugt das Teil nichts, habe eigene Erfahrungen damit gemacht. Very Happy

Einen Tower hab ich Dir auch vorgeschlagen, ich würde einen Chieftec / Minitower ohne Netzteil in Schwarz nehmen, dazu ein Netzteil von Be-Quiet 500Watt, hat eine Effizienz unter Volllast von 83%, ohne irgend einen Nachteil an Leistungsverlust. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich kann Dir nur soviel sagen, überlege gut für was Du Dein Geld ausgibst. Noch ein letztes: Informiere Dich, welcher Speicher mit Deinem Mainboard am besten läuft, denn Preformence ist alles, und Speicher gehört auch dazu.

Ansonsten viel viel Spass Very Happy Very Happy Very Happy
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Intel CPU Alternative

Beitrag  Lalaland Mi 27 Feb 2008, 18:43

Review E8400
PCGH-Test: Core 2 Duo E8400 - der Wolfdale-Spartipp
Benchmarks, Overclocking, Kühler
27.02.2008 06:03 Uhr - Gleich als er das erste Mal im PCGH-Preisvergleich auftauchte, erklärten Aufrüster den E8400 zum Spar-Tipp unter den neuen Dual-Core-Prozessoren. Wir haben getestet, ob er seinen Ruf verdient.
Der E8400 arbeitet mit 3 GHz, 333 MHz FSB und, wie alle bisherigen Wolfdale-CPUs, mit sechs MiByte Cache. (Bild: PCGH)
Der E8400 arbeitet mit 3 GHz, 333 MHz FSB und, wie alle bisherigen Wolfdale-CPUs, mit sechs MiByte Cache. (Bild: PCGH)
Nur rund 170 Euro kostet der E8400 derzeit. Mit drei GHz und 333 MHz FSB entspräche er dem älteren Core 2 Duo E6850 (220 Euro), allerdings arbeitet er mit sechs MiByte L2-Cache anstelle von vier MiByte. Außerdem ist der E8400 wie alle neuen Prozessoren der Penryn-Reihe im 45-Nanometer-Verfahren gerfertigt - bei allen älteren Core-2-CPUs sind es 65 Nanometer.

Neuer Kühler für den E8400
Dementsprechend arbeitet er serienmäßig mit einer niedrigeren Spannung (Vcore) von 1,2 Volt - je nach verwendetem Mainboard kann der Wert geringfügig abweichen. Beim E6850 sind es hingegen meist 1,25 Volt. Daher verwendet Intel einen anderen Boxed-Kühler als bei den bisherigen Zweikern-Top-Modellen. Er ist flacher und komplett aus Aluminium gefertigt. Die ältere Variante verfügt hingegen über einen Kupferkern. Der gleiche kompakte Kühler kommt bereits bei Intels aktuellen Celeron-Prozessoren zum Einsatz. Die Thermal Design Power (TDP) ist aber gleich geblieben: Sie liegt sowohl für den E8400 als auch für die 65-Nanometer-Variante E6850 bei 65 Watt.

Siehe unter folgendem Link:

http://www.pcgameshardware.de/aid,633813/Test/Benchmark/PCGH-Test_Core_2_Duo_E8400_-_der_Wolfdale-Spartipp/
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Intel Mainboard

Beitrag  Lalaland Mi 27 Feb 2008, 18:44

Schnäppchen und Geheimtipps
Mainboards und RAM: Übersicht & Kaufempfehlung für Februar
Alle getesteten Produkte vorgestellt
07.02.2008 17:40 Uhr - Optimal aufrüsten: Ab sofort finden Sie unsere aktuellen Testtabellen sowie Kaufempfehlungen für Sockel-775- oder AM2-Platinen und DDR2-/3-Speicher online.
Sockel-775-Mainboards: Auf Penryn-Tauglichkeit achten
Dank größerem L2-Cache und geringerer Standardspannung sind die neuen Dual- und Quadcore-CPUs von Intel schneller und sparsamer als ihre 65-Nanometer-Vorgänger. Außerdem kosten die neuen Penryn-Prozessoren in 45-Nanometer-Fertigung nicht mehr als ein vergleichbares Modell aus der vorherigen Core-2-Generation. Im Gegenteil: Der E8400 mit 3 GHz und 333 MHz FSB ist rund 40 Euro günstiger als der E6850 mit den gleichen Taktraten aber kleinerem Cache.

Wer jetzt ein Sockel-775-Mainboard kauft, sollte daher darauf achten, dass es die neuen Penryn-CPUs unterstützt. Das können alle Platinen mit den Intel-Chipsätzen P35, X38 oder X48 sowie den Nvidia-Varianten Nforce 780i SLI und Nforce 750i SLI. Der ältere 680i SLI läuft per BIOS-Update zwar mit der Dual-Core-Variante Wolfdale, aber nicht mit den neuen Vierkern-CPUs Yorkfield.

Bereits für 85 Euro bekommen Sie das günstige P35-DS3 von Gigabyte. BIOS und CPU-Lüftersteuerung sind gut, die Ausstattung beschränkt sich auf das Nötigste. Eine bessere Ausstattung bietet das P5K Pro von Asus (zum Test). Dank Energiesparmodus eignet sich das Gigabyte EP35-DS4 (zum Test) hingegen besonders für Anwender, die ihren PC Tag und Nacht laufen lassen.

Der P35-Chipsatz unterstützt allerdings nicht PCI-Express 2.0. Das geht bisher nur mit X38, X48 sowie Nforce 780i SLI und 750i SLI. Damit ist beispielsweise die Geforce 8800 GTS mit G92-Chip in hohen Auflösungen bis zu elf Prozent schneller - je nach Spiel. Wer eine PCI-E-2.0-fähige Grafikkarte (Geforce 8800 GT, 8800 GTS G92, Radeon HD3850, HD3870) besitzt oder bald kaufen möchte, sollte daher gleich ein entsprechendes Mainboard verwenden.

Die günstigste X38-Platine ist derzeit Gigabytes X38-DS4 für 140 Euro. Etwa 20 Euro mehr kostet das X38-DS5. Professionellen Übertaktern empfehlen wir das Maximus Formula Special Edition von Asus mit X38-Chipsatz. Zudem eignen sich X38-Boards dank PCI-E 2.0 und zweimal 16 Lanes optimal für Crossfire. Der P35 hat nur einmal 16 und einmal vier Lanes und ist damit deutlich langsamer. X48-Platinen sollen im März folgen.
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty HDD oder Festplatte

Beitrag  Lalaland Mi 27 Feb 2008, 18:49

NUR WESTERN DIGITAL, Warum, Hier stehsts:

3.5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB/100,09.-€uro

Die SATA-Festplattenlaufwerke der nächsten Generation WD Caviar®️ SE16 mit 7200 U/min weisen einen Cache von 16 MB für eine blitzschnelle Leistung, einen leisen und kühlen Betrieb sowie bis zu 500 GB Speicher für ressourcenintensive Anwendungen auf.

Die WD Caviar®️ SE16 SATA-Festplattenlaufwerke der nächsten Generation mit 7200 U/min verfügen über bis zu 500 GB Speicher und 16 MB Cache für eine blitzschnelle Leistung. Diese zuverlässigen Laufwerke sind nicht nur schnell sondern bieten gleichzeitig eine technologisch hoch entwickelte Akustik sowie niedrige Betriebstemperaturen. Entwickelt für High-End Computer, Multimedia- und Gaming-Systeme.

Hauptmerkmale:
- 16 MB Cache – Je größer der Cache desto höher die Leistung. Ein riesiger Cache von 16 MB kombiniert mit einer Datentransferrate von bis zu 300 MB/s macht diese ultraschnellen Laufwerke zur perfekten Lösung für einen voll ausgestatteten PC mit schnellen Prozessor.

- Niedrige Betriebstemperatur – WD Festplattenlaufwerke sind so konstruiert, dass sie den geringsten Stromverbrauch aller Festplattenlaufwerke mit hoher Kapazität der Desktopklasse aufweisen. Dadurch wird die Betriebstemperatur verringert, und dies erhöht die Zuverlässigkeit des Laufwerks.

- Nahezu lautlos – Diese äußerst zuverlässigen Laufwerke bieten eine technisch ausgereifte Akustik. Dank WhisperDrive™️ und SoftSeek™️ Technologie hat WD die Geräuschentwicklung auf ein Minimum reduziert, so dass für das menschliche Gehör in normaler häuslicher oder beruflicher Umgebung praktisch nichts mehr wahrzunehmen ist.

Ideal für
Für die Verwendung in den schnellsten PCs auf dem Markt vorgesehen, einschließlich gewerblich genutzter Hochleistungscomputer, Multimedia- und Spielesystemen.

Dieses WD Festplattenlaufwerk schützt Ihre Daten auf folgende Weise:
- Data Lifeguard™️ ist eine exklusive Reihe von Datenschutzfunktionen, darunter Stoßschutz, ein Umweltschutzsystem und integrierte Echtzeit-Fehlererkennung und -behebung. Die Data Lifeguard-Technologie von WD erkennt Fehler, die bei einer längeren Verwendung eines Laufwerks auftreten können, automatisch, grenzt sie ein und behebt sie.

- Data Lifeguard Tools™️ sind speziell für WD Festplattenlaufwerke entwickelte Software-Dienstprogramme, die mit den integrierten Data Lifeguard-Funktionen interagieren, um die Installation, Diagnose und Reparatur von Festplattenlaufwerken zu erleichtern. (Data Lifeguard Tools herunterladen)

- Shock Guard™️ schützt das Festplattenlaufwerk, während es in Betrieb ist, sofort gegen Schäden durch Stöße oder Erschütterungen. Dieser Technologie ist es zu verdanken, dass WD Caviar Laufwerke die besten Stoßfestigkeitswerte der Branche aufweisen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

160GB und 200GB und 400GB HDD´s haben zu viel Abzug vom Gesamtspeicherplatz, da viele Händler Ihre (alten HDD´s) verkaufen, wo zwar drauf steht Du hast einen der oben aufgeführten Kapazitäten, ab es mehr abgezogen als es sein dürfte, habe selbe so eine Platte in Betrieb:
Samsung 200GB, aber ich habe nur 134GB zur Verfügung, obwohl der Händler mir sagte, (Du hast etwa 180GB zur Verfügung).
Nun, WesternDigital ist der beste HDD-Hersteller den es gibt, bei dieser oben aufgeführten Platte wirst Du ca. 450GB zur Verfügung haben und bis auf der sicheren Seite, habe in meinen Rechnern nur WD-Platten am start und kann diese nur empfehlen.
Was die (Samsung) angeht war ein Notkauf, Händler hatte keine WD, dann hab ich halt eine Samsung genommen, hatte eben Pech.

Nun, was im oberen Teil des Textes steht kann ich nur bestätigen, WESTERNDIGITAL ist ERSTE WAHL UNTER DEN HDD´s Very Happy Very Happy Very Happy
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  0_neill So 02 März 2008, 01:58

hilfe lala danke das du dazu so viel schreibst sry hab leider nur 30% verstanden höstens

hab aber hier nen schönes angebot gefunden
AMD Athlon64 x2 dualcore 6000+
Sockel am2 silent kühler
bios nforce 520 raid pcx16
1024mb ddr2-667 (2mal)
400gb hdd
512 mg geforce 8500gt hdtv dvi
und maus und tastatur ne g9 und g15

alles in allem sind es dan ca 500€ laut der firma
0_neill
0_neill

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 34
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Lalaland So 02 März 2008, 03:10

No Problem, Information ist alles Very Happy Very Happy Very Happy

Also, mit dem AMD Rechner, kaufste nenn reinen Zockerrechner, warum ??? Ich sag es Dir, weil die INTEL Rechner in erster Linie auf Video und Audio Bearbeitung ausgelegt sind, wer etwas anderes sagt, der sollte sich mal Richtig informieren.
Außerdem wird man bei INTEL von Haus aus betrogen weil ??? Sie verkaufen zum Bespiel einen " Quadcore " der in Wirklichkeit zwei Dualcore sind, die aber auf einer Siliziumplatte untergebracht sind und das kann man VERGESSEN <--------Intel macht vorsätzlichen Betrug mit diesen CPU´s am Kunden. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  0_neill So 02 März 2008, 03:18

also wen ich damit jetzt mal neben bei nen film schneiden will is der scheiße oder wie?
liegt es nur an der cpu oder wie?
sry aber ich kan mir das nicht so ganz vorstehlen das ich mti diesem pc nicht in der lage sein soll mal nen film zu schneiden oder so was
0_neill
0_neill

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 34
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Lalaland So 02 März 2008, 09:28

Ne so hab ich es auch nicht gemeint, das kannste mit nem AMD Rechner auch, aber der vorige Text bezieht unter anderem auch auf Intel, oder willste nur Filme schneiden ? Denke nicht, dann passt das ganze doch Very Happy Very Happy Very Happy
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  0_neill So 02 März 2008, 13:09

boa gut^^ ich dachte schon du machst jedes angebot was ich find runter^^also solte ich mir das ding kaufen oder?
0_neill
0_neill

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 34
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Lalaland So 02 März 2008, 20:26

Ja kauf Dir das Teil Very Happy Very Happy Very Happy
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  0_neill So 02 März 2008, 21:26

ok also das ding nur noch nen guten bildschirm^^
0_neill
0_neill

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 34
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Lalaland So 02 März 2008, 21:46

am besten kaufste Dir folgendes Teil:

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=373f7007-7a8e-414e-acea-61cbb681b5bf

nur geil, frage Maxxx Very Happy Very Happy Very Happy
Lalaland
Lalaland
Guild Leader
Guild Leader

Anzahl der Beiträge : 241
Alter : 58
Ort : Reutlingen (Schwabenland)
Anmeldedatum : 11.12.07

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  0_neill Mo 03 März 2008, 10:25

und kostet rund 400 € oder? knapp so viel wie der pc^^
0_neill
0_neill

Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 34
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 02.01.08

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Der_Maxxx Mo 03 März 2008, 16:30

ne kostet "nur" 270€
Is echt ein spitzen Monitor und jeden einzelnen Euro wert.
Der_Maxxx
Der_Maxxx
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 35
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 10.12.07

https://german-army.forumieren.de

Nach oben Nach unten

neuer pc Empty Re: neuer pc

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Off Topic

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten